Martin-Luther-Gemeinde Wolfenbüttel




Bibelkreises - neue Startzeit und neues Angebot per Sprachnachricht und Text 30.01.2021
nach oben

Liebe Teilnehmer des Bibelkreises! 

Der Bibelkreis kann  unter Einhaltung des Hygienekonzeptes wieder in der Gemeinde stattfinden. 

Der Beginn ist 10:00 Uhr und das Treffen ist nur auf eine halbe Stunde begrenzt.

Als Alternative gibt es jetzt außerdem Themen zum Downloaden, die als Audiodatei und dazugehörigem Text abrufbar sind.


Warum Paulus ein Wunder Gottes ist 30.01.2021
nach oben

Warum_Paulus_ein_Wunder_Gottes_ist.pdf

Wie_Paulus_Jesus_begegnet_Teil_1.mp3

Wie_Paulus_Jesus_begegnet_Teil_2.mp3


Herzlich willkommen!
nach oben

Mein Name ist Kristina Stegemann und ich freue mich, Euch den Bibelkreis der Martin-Luther-Gemeinde Wolfenbüttel vorstellen zu dürfen. Ich selbst bin in dieser Gemeinde aufgewachsen und habe mittlerweile mein Masterstudium der evangelischen Theologie (FTH Gießen) abgeschlossen. Seit Februar 2020 darf ich die Bibelarbeit in der Nachfolge unseres Pastors Johannes Dose weiterführen.  
Unsere Treffen sollen eine fruchtbare Erg?nzung zum Gottesdienst und zu Hauskreisen sein:
Hier wollen wir uns über verschiedene Glaubensthemen, die uns beschäftigen, austauschen und noch tiefer in das Wort Gottes einsteigen. Es geht also immer wieder um ganz alltägliche Glaubensfragen, aber wir betrachten auch detailliert verschiedene Bibeltexte. für ein tiefgreifendes Verstehen schauen wir dabei stets auf die kulturellen und theologischen Hintergründe des Alten und Neuen Testaments. So möchten wir in dieser Gruppe gemeinsam Gottes Wort besser verstehen lernen und Ihm so noch näherkommen.   
Auf dieser Seite findet Ihr unsere Termine sowie verschiedene Dateien zu unseren Gesprächsthemen – stübert also gerne drauf los! Ihr seid aber auch herzlich willkommen bei den Treffen des Bibelkreises!
Bei den Treffen achtet bitte darauf, dass ihr eure Gesichtsmaske und eine
eigene Bibel mitbringt. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch gerne bei mir.
Seid gesegnet und bleibt behütet! Eure Kristina
 
Treffen: Jeden Dienstag um 10:00 Uhr im Gottesdienstraum
Bitte auch hier eine Maske mitbringen!


Eine Reise mit den Zwölf
nach oben

Von_der_Bedeutung_des_Christ-Seins-der_Beginn_einer_Reise_mit_den.pdf


Mit den Jängern durch Ostern
nach oben

Gruendonnerstag.pdf

Die_Frage_von_Karfreitag.pdf

Karsamstag.pdf

Ostersonntag.pdf

Von_dem_Gott_der_Vertrauen_moechte_.pdf

Von_einem_Gott_dem_wir_genuegen.pdf


Ein Einblick in die Wallfahrtspsalmen 10.04.2020
nach oben

Psalm_120_Brieffassung.pdf

Psalm_121_Brieffassung.pdf

Psalm_122__Brief-Fassung.pdf

Psalm_123_Brieffassung.pdf

Psalm_124_Brieffassung.pdf

Psalm_125_Brieffassung.pdf




(c) Martin-Luther-Gemeinde Wolfenbüttel
Startseite

Bibelkreis